01.02.21, QRS International AG

NEU: Kombinationstherapie QRS Pelvicenter und QRS Biofeedback Trainer

Mit der Magnetstimulation wird die Beckenbodenmuskulatur gekräftigt. Mittels Biofeedback kann sowohl der muskuläre Zustand geprüft werden, als auch ein Koordinationstraining durchgeführt werden.

(Abbildung: QRS Biofeedback Trainer in der Kontinenz-Kombinationstherapie mit dem QRS Pelvicenter)

Der Patient lernt auf dem QRS Biofeedback Trainer seine Beckenbodenmuskulatur bewusst anzuspannen. Dazu wird der Beckenboden nach einer vorgegebenen Trainingskurve bewusst koordiniert angespannt, gehalten und wieder entspannt.

Die Symbiose beider Trainingsmethoden erlaubt so ein multimodales Beckenbodentraining.

mehr Informationen


16.9.20, QRS International AG

Großer Erfolg mit der QRS Magnetstimulation: 92% absolut trocken!

Durchführung einer dokumentierten Anwendungsbeobachtung unter klinischen Bedingungen an 16 weiblichen Probanden im Durchschnittsalter von ca. 50 Jahren mit einer Belastungsinkontinenz, Schweregrad 1 bis 2.

Frauenklinik frauenPUNKT, Fr. Dr. Andrea Müller Reid
April 2019 bis Juli 2020

(Abbildung: Dr. Andrea Müller Reid, Gynäkologin, Praxisleitung frauenPUNKT, Chefärztin der Gynäkologie im Kantonsspital Uri, Altdorf Schweiz im Interview mit Michael Gfrerer, rPMS-Experte.)

In der Schweizer Gynäkologisch-geburtshilflichen Praxis frauenPUNKT (Altdorf, neben Kantonsspital Uri) wurde eine dokumentierte Anwendungsbeobachtung an 16 weiblichen Probanden mit einer diagnostizierten Belastungsinkontinenz in einem sechsmonatigen Zeitraum zum Test des QRS Pelvicenters durchgeführt. Das Durchschnittsalter der Probandinnen betrug ca. 50 Jahre. Die Durchführung der Studie hat unter klinischen Bedingungen stattgefunden und wurde von einem Studienmanagement betreut. Das für alle Seiten überraschende und überzeugende Ergebnis ist, dass sich eine 92%-ige Remissionsrate ergeben hat.

mehr Informationen